Fotogalerie 2014/2015

  Okt./Nov. 2015 Arbeisteinsatz im Herbst.

Die milden Temperaturen im Herbst 2015 wurden von den Mitgliedern des Vereins genutz. An den Wochenenden wurde fleißig an der Restauration von den Güterwagen gearbeitet. Auch wurden die Wagen für den Winterdampf vorbereitet.
zum Bilderalbum
     
  27. Juli 2015 Einweihung der sanierten Gleisanlage

Politiker aus den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Waldshut so wie viele Bürgermeister und private Gönner waren am Montagmorgen zum Festakt in Seebrugg erschienen, um die Einweihung der sanierten Gleisanlage zu feiern.
zum Bilderalbum
     
  28.12. bis 1.1.2015 : Winterfahrten

Der heftige Wintereinbruch zum Jahreswechsel machte den Mitarbeitern der 3-Seenbahn sehr viel Arbeit. Bis an die Grenzen der körperlichen Belastung ging der Arbeitseinsatz. Dennoch wurden die Fahrten durchgeführt und die Fahrgäste waren über die gewonnenen Wintereindrücke begeistert. Die Bilder im Bilderalbum geben einen Eindruck der Ereignisse wieder.
zum Bilderalbum
     
  8.11.14: Planung Museumsbahnhof

Auf die Fläche vor dem Lokschuppen führte bisher nur ein "Dreck-Bü" über zwei Gleise. Inzwischen sind die Planungen zum Museumsbahnhof deutlicher zu erkennen. Die schon mal gezeigten Lindau Rippenplatten lassen nun die Lage der Bü's erkennen. Sie werden dann gepflastert. Das neue zusätzliche Gleis beinhaltet auch 2 Bü um die Bekohlungsanlage bequem per LKW bedienen zu können. Es wird Stück um Stück. Und vor allem wird es authentisch....
zum Bilderalbum
     
  7.11.14: Stopfmaschine

Eine Stopfmaschine ist ja nichts soo Ungewöhnliches - in Seebrugg aber schon. Die Stopfarbeiten im Museumsbahnhof Seebrugg sind fertig. Nun stehen noch die vielen kleinen Arbeiten an. Aber es sieht schon gut aus. Was meint Ihr dazu? 

zum Bilderalbum
     
  1.11.2014: Den 3-Seen-Bahnern über die Schulter geschaut

Am 1.November nutzten 20 Mitglieder bei herrlichstem Wetter die Chance, die neuen Gleise auf unserem Museumsbahnhof zu begutachten und im Rahmen der ‚Offenen Werkstatt’ die aktuellen und kommenden Projekte kennen zu lernen. Eine sinnvolle Freizeitaktivität ist eine Mitarbeit im aktiven Team allemal: handwerkliche Fähigkeiten werden erweitert, man tauscht sich aus, lernt voneinander und freut sich gemeinsam über eine gelungene Arbeit. Es ist sicherlich für jeden etwas dabei, denn die Bandbreite der Projektarbeiten ist groß.
zum Bilderalbum
     
  29.10.2014: Schotterarbeiten in Seebrugg

Unter der Spendenaktion „Schotter für Schotter“ haben viele Menschen aus dem ganzen Land die Gleissanierung in Seebrugg unterstützt. Seit Wochen zeigt sich, das dieses Projekt in die Tat umgesetzt wird. Im Moment wird tatsächlich der Schotter für den der Schotter gesammelt wurde eingebaut. Damit beikommt der Bahnhof dann endlich ein optisch ansehnliches Bild.
zum Bilderalbum
     
  15.09.2014: Bauarbeiten in Seebrugg beginnen

Nach jahrelanger, mühseliger Arbeit der Aktiven haben heute die Arbeiten zur Sanierung der maroden Gleisanlagen in Seebrugg begonnen. Alle vorbereitenden Maßnahmen konnten durch unsere Mitglieder rechtzeitig abgeschlossen werden. Den Gleisbau übernimmt die Firma Geiger & Schüle aus Ulm.
zum Bilderalbum
     
  26.7.14 bis 31.8.14 Sommer Programm in Seebrugg

Die IG 3-Seenbahn startete am Samstag dem 26. Juli 2014 ihre Dampfzugfahrten zwischen Seebrugg, Titisee und Löffingen. Die Museumsbahnfreunde waren begeistert vom Bahnhofsfest. Holzverladung, Kohleverladung und weitere Programmpunkte begeisterten Jung und Alt.
zum Bilderalbum

     
  28.12.2013 - 01.01.2014: Winterdampf im Hochschwarzwald

Der Winterdampf 2013 war ein großer Erfolg für die IG 3-Seenbahn. An fünf Tagen bei herrlichem Winterwetter nutzten viele Touristen den zwischen Seebrugg und Titisee pendelnden Dampfzug. Die Fahrt in den dampfgeheizten Wagen der Holzklasse war für Jung und Alt ein Erlebnis der besonderen Art.
zum Bilderalbum





Dampfzüge der 3Seenbahn,Infos, Kontakt, Fahrpläne, Buchungen, Museumsbahnhof Seebrugg, Reisegutscheine, Newsletter,

 
 


News

Mitarbeiter gesucht.
Suchen Sie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Lernen Sie gerne nette und gutgelaunte Leute kennen? Dann schauen Sie doch mal bei uns vorbei.  Weiter


www.3seenbahn.de